Aktuelle Nachrichten und Historie

zur Übersicht

Hoch lebe jeder Meister und Geselle, der tätig war an dieser Stelle!

THERAPEUTIKUM feiert Richtfest in der Kreuzäckerstraße 19

Der Kran ist weg: die Sontheimer können wieder die gewohnte Einkaufsroute entlang der Kreuzäckerstraße genießen – von dm über Härdtner-Mitterer, Edeka, Heller und Rühe-Rüger.

Unser Rohbau steht neun Monate nach dem ersten Baggerbiss und wurde beim Richtfest von den Handwerkern übergeben.

Durch den Neubau gewinnen wir zusätzliche Werkstatträume, eine größere Kantine mit Speisesaal, sowie Kühl- und Lagerräume, die über eine Rampe beliefert werden. Im neuen Speisesaal finden dann alle Rehabilitanden Platz. Außerdem bieten die neuen Räumlichkeiten eine moderne Ausstattung wie breite Flure und hohe Decken. Das vereinfacht unsere Logistik und verbessert viele Produktionsabläufe.

Das Richtfest ging über in ein gemütliches Beisammensein mit deftiger Brotzeit. Hier ließ das gesamte Handwerkerteam noch einmal die vergangenen Wochen Revue passieren und freute sich über die bisher störungsfreie Bauphase.

In den kommenden Monaten steht nun der Innenausbau an. Das Gebäude soll im nächsten Sommer bezogen werden.

Fotos: Meli Dikta.Blickboutique