AktuellesWie Führung gelingt

Donnerstag, 23. Mai 2019


Netzwerk der Heilbronner Führungsfrauen zu Gast im THERAPEUTIKUM

Abbildung: Wie Führung gelingt

Es gibt viele Frauen in der Region, die in führenden Positionen tätig sind. Nur wirklich sichtbar und wahrgenommen werden sie nicht. Aus diesem Grund wurde das Führungsfrauen-Netzwerk für den Raum Heilbronn gegründet.

"Wie gelingt Führung" war das Thema des Abends. Martina Wieland, Mitglied des Netzwerks und Geschäftsführerin des THERAPEUTIKUM wurde von Susan Barth zu den Themen Generation Y, Führungsstile und der Gewinnung und Förderung von Führungsfrauen interviewt. Diesen Ansatz will das Netzwerk vermitteln und gezielt den weiblichen Nachwuchs in Unternehmen und Institutionen motivieren, sich für Führungsaufgaben zu interessieren.

Die Führungsfrauen treffen sich in regelmäßigen Abständen um sich auszutauschen und verschiedene Themen zu besprechen.

Mehr Informationen:
Simone Rieß, Kontaktstelle "Frauen und Beruf"
frauundberuf@heilbronn-franken.com


Spenden

Ihr Engagement für einen guten Zweck

Helfen Sie mit

Wahnsinnswelt

Lesen Sie jetzt online die aktuelle Ausgabe unseres Infotainment-Magazins aus dem THERAPEUTIKUM.