AktuellesFörderung von Menschen in Not e. V.

Mittwoch, 19. April 2023


Seit vielen Jahren erfreut sich unsere betriebseigene Kantine großer Beliebtheit – sowohl bei Rehabilitand*innen als auch bei Mitarbeitenden.

Abbildung: Förderung von Menschen in Not e.V.

In den vergangenen Monaten sind die Lebensmittel- und Energiepreise enorm gestiegen, was dazu führte, dass u. a. der Preis des Mittagessens für Mitarbeitende Anfang 2023 auf 4,90 Euro erhöht werden musste. Auch dieser Preis ist nicht kostendeckend.

Wir freuen uns sehr, dass uns der Verein Menschen in Not e. V. der Heilbronner Stimme nun eine Förderung über 10.000,00 Euro zukommen ließ. Mit dieser Zuwendung erreichen wir, dass der Preis des Mittagessens für Rehabilitand*innen nur auf 3,80 Euro erhöht werden musste. Für viele Rehabilitand*innen ist das Mittagessen in unserer Kantine eine wichtige Konstante im Tagesablauf, was sich in der regelmäßig hohen Teilnahme widerspiegelt.

Nun wurde ein symbolischer Scheck an den Vorsitzenden des Werkstattrats Peter-Michael Posch überreicht, der sich dem Dank des gesamten THERAPEUTIKUMs an Menschen in Not anschließt.

Das Bild von links nach rechts: Dominik Märklen (Gesamtleitung Finanz- und Rechnungswesen), Christiane Paroch (Gesamtleitung Arbeit Technik) und Peter-Michael Posch (Vorsitzender Werkstattrat).


Spenden

Ihr Engagement für einen guten Zweck

Helfen Sie mit

Wahnsinnswelt

Lesen Sie jetzt online die aktuelle Ausgabe unseres Infotainment-Magazins aus dem THERAPEUTIKUM.