AktuellesWo alles begann

Donnerstag, 1. Juni 2006


35 Jahre THERAPEUTIKUM und Wiederöffnung der Wohnstätte Innsbrucker Straße

Abbildung: Wo alles begann - Wiederöffnung Wohnstätte Innsbrucker Straße

Im Februar 1971 wurde das THERAPEUTIKUM vom Paritätischen Wohlfahrtsverband als erste Nachsorgeeinrichtung für psychisch kranke Menschen in der Region Heilbronn-Franken außerhalb einer psychiatrischen Klinik gegründet.

Die gemeinnützige Re­ha­bi­li­ta­tions­ein­rich­tung startete ihre Tätigkeit damals in Heilbronn in der Innsbrucker Straße. Seit dem Umzug der Verwaltung an den heutigen Stammsitz in der Kreuzäckerstraße wird das Gebäude als Wohnstätte genutzt. In den vergangenen Monaten wurde es nun grundlegend renoviert und modernisiert.

Im Beisein von Frau Johanna Lichy (MdL) und weiteren Gästen wurde das Wohnstätte zu unserem 35-jährigen Jubiläum im Juni 2006 wiedereröffnet.


Spenden

Ihr Engagement für einen guten Zweck

Helfen Sie mit

Wahnsinnswelt

Lesen Sie jetzt online die aktuelle Ausgabe unseres Infotainment-Magazins aus dem THERAPEUTIKUM.