Aktuelle Nachrichten und Historie

zur Übersicht

Therapeutikum erhält Qualitätssiegel

PRESSEMITTEILUNG

Qualität ist fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Um hochwertige und leistungsfähige Versorgung der von uns betreuten Rehabilitanden sicherzustellen, stellen wir uns regelmäßigen Qualitätskontrollen. Nach der bereits erfolgten Zertifizierung der RPK im THERAPEUTIKUM wurde nun der Berufsbildungsbereich des Unternehmens überprüft und zertifiziert.

Mit der Zertifizierung bescheinigt die DQS, Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen, dass das THERAPEUTIKUM mit seinen Standorten Heilbronn und Öhringen im Geltungsbereich – Vermittlung, Angebote für behinderte Menschen – ein zugelassener Träger nach dem Recht der Arbeitsförderung ist und ein Qualitätsmanagementsystem anwendet, das die Forderungen des § 2 der Rechtsverordnung zum SGB III (AZAV) erfüllt.